Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

News

„Die neuerliche Verzögerung des viergleisigen Ausbaus ist untragbar“

„Das ist doch nicht zu glauben“, ärgert sich Vizebürgermeister Martin Hajart über die neuerliche Verschiebung des viergleisigen Ausbaus der…

„Hass und Extremismus haben in unserer Stadt keinen Platz“

„Es ist unerträglich, wie viel Hass auch bei uns gesät wird – und offenbar gedeiht“, sagt Vizebürgermeister Martin Hajart mit Blick auf die…

Bald grünes Licht für die elektronische Hilfe bei Zufahrtskontrollen

Da ist mehr als nur Licht am Ende des Tunnels! Die Rede ist von der elektronischen Zufahrtskontrolle für Fahrverbote, die eigentlich nicht in der…

Probleme mit Roma und Sinti ungelöst: Linzer Volkspartei fordert Campier-Verbot

„Gesetze und Regeln gelten für alle gleichermaßen, deshalb müssen wir nun reagieren“, sagt Vizebürgermeister Martin Hajart. Und meint damit die…

„Festivals wie das LIDO Sounds sind kulturell und touristisch ein Gewinn für Linz“

„Die Festivals wie das LIDO Sounds sind eine echte Bereicherung für die Stadt. Deshalb freue ich mich, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben…

Parkhaus am PRO-Kaufland-Areal würde auch mehr Spielraum für sanfte Mobilität und Grünflächen bedeuten

„Die Erstellung eines Masterplans für das Areal des PRO-Kauflandes ist ein Schritt in die richtige Richtung“, stimmt Vizebürgermeister Martin Hajart…

„Linz soll die Mittel vom Bund zur Unterstützung der Wirtschaft abholen“

„Gelder, die uns der Bund zur Verfügung stellt, sollten wir schon abholen“, fordert Stadtparteisekretär Thomas Naderer. Konkret meint er damit die…

Grünes Licht für Park-&-ride-Resolution: Land soll einen Masterplan erstellen

„Das ist der richtige Weg, um die Linzerinnen und Linzer nachhaltig zu entlasten“, sagt Michaela Sommer, Klubobfrau der Linzer Volkspartei, nachdem…