Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Vize-Bürgermeister Baier gratulierte Linzer Fußballlegenden Blutsch und Milanovich

Vize-Bürgermeister Bernhard Baier freute sich, den beiden Linzer Fußballlegenden Adolf Blutsch (80 Jahre) und Ferdinand Milanovich (75 Jahre) im Alten Rathaus zum halbrunden und runden Geburtstag gratulieren zu können.


Beide Jubilare gewannen in ihrer Karriere mit ihren Linzer Klubs die österreichische Meisterschaft. Adolf Blutsch setzte sich 1964/65 mit dem LASK durch, der in dieser Saison auch Cupsieger wurde und damit als erstes Team außerhalb Wiens das Double erringen konnte. Neun Jahre später (1973/74) holte Ferdinand Milanovich mit dem SK VÖEST den Meisterteller nach Linz.

Bei Kaffee und Geburtstagskuchen plauderte Baier mit den beiden Fußballlegenden über vergangene Triumphe, aktuelle sportliche Themen und Fairness bei Wettkämpfen, waren doch LASK und VÖEST am Spielfeld harte Gegner, aber dennoch wurde oftmals auch gerne gemeinsam gefeiert. „Es war ein besonderer Besuch. Schließlich sind Adolf Blutsch und Ferdinand Milanovich Idole meiner Kindheit und leuchtendes Vorbild für ganze Fußballergenerationen“, so Baier über die beiden Jubilare.

BB_Fußballlegenden_Stadtpartei_20210910.jpg
Vize-Bürgermeister Baier mit den Linzer Fußballlegenden Blutsch und Milanovich, Foto: Linzer Volkspartei