Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Städtische Eventplattform wird Sportangebot der Linzer Vereine stärker einbinden

Auf Betreiben der Linzer Volkspartei sollen die Linzer Sportvereine ihr Angebot künftig vermehrt auf der städtischen Eventplattform linztermine.at darstellen können und so einem möglichst weiten Personenkreis bekannt gemacht werden. „Das ist für die Vereine eine gute Möglichkeit, ihr Angebot bekannter zu machen und die Bevölkerung kann sich einen besseren Überblick über die Möglichkeiten verschaffen, in Linz Sport zu betreiben“, ist GR Elisabeth Manhal, Klubobfrau der Linzer Volkspartei, über die Verbesserung erfreut.


Im Zuge der digitalen Gesamtstrategie der Stadt Linz „Digitales Programm“ soll zudem die Möglichkeit weiterverfolgt werden, das Vereinssportangebot auf der Website der Stadt Linz differenziert darzustellen. „Dass Sport und die Sportvereine nun bei der digitalen Gesamtstrategie berücksichtigt und gefördert werden, ist dringend nötig“, so Manhal.

Ein entsprechender Antrag der Linzer Volkspartei wurde im April dieses Jahres einstimmig dem Ausschuss für Generationen, Jugend und Sport zugewiesen. Unter Einbindung eines Vertreters der Sportdachverbände und von Vertretern der Geschäftsbereiche Gesundheit und Sport sowie Kommunikation und Marketing wurden die Verbesserungen erarbeitet und sollen bereits am 30. Juni dem Gemeinderat zur Abstimmung vorgelegt werden.

Die geplanten Maßnahmen sind ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die Linzer Volkspartei wird dieser Verbesserung im Gemeinderat zustimmen und weiter für einen modernen und einfachen Zugang zum Sportangebot in Linz arbeiten“, so Manhal abschließend.

athlete-jogging-up-the-stairs-in-the-city-PVNKA7W.jpg