„Linz hat sich heuer mit einem noch nie dagewesenen Angebot als Open Air Stadt profiliert. In der Stadt wurde immer etwas geboten, ob Stream Festival, Bubble Days, Lido Sounds, Pflasterspektakel, Klassik am Dom, Krone-Fest oder Sommerangebote wie Frischluft-Posthof, Musikpavillon und vieles mehr. Diesen Weg wollen wir weitergehen, denn von diesem Angebot profitieren Bevölkerung und Gäste gleichermaßen“, sagt Lang-Mayerhofer. Als besonderes Beispiel nennt sie den Juni: „In diesem Monat wurden insgesamt 104.058 Nächtigungen registriert, so viele wie noch nie in nur einem Monat.“
Deshalb ist Lang-Mayerhofer froh, dass auch im kommenden Jahr das LIDO Sounds stattfinden wird. „Das Festival selbst war hervorragend, das Areal des Urfahranermarktes hat sich als Veranstaltungsgelände in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt bewährt“, sagt Lang-Mayerhofer. Sie hofft, dass dadurch erneut Spitzenwerte im Tourismus erzielt werden können. „Der Tourismus bedeutet auch eine enorme Wertschöpfung für die Stadt, davon profitieren alle gleichermaßen.“