Die Linzer Volkspartei ist bekannt für gelebte Bürgernähe. So gibt es etwa jede Woche einen Sprechtag eines Mandatars im Stadtparteisekretariat. Dazu kommen immer wieder interessante Angebote – wie die „Rad.Werk.Stadt.“ –, um mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen. Nun hat die Linzer Volkspartei unter dem Titel „24 Stunden – 24 Köpfe – Für Linz“ ein neues Format im Angebot: Konkret geht es dabei um einen 24-Stunden-Sprechtag mit allen neuen Kandidatinnen und Kandidaten, die für die Linzer Volkspartei bei der Gemeinderatswahl 2021 antreten werden. „Wir wollen damit auch in diesen schwierigen Zeiten für die Linzerinnen und Linzer da sein – und vor allem deren dringendste Anliegen und wichtigsten Themen hören“, betont der Linzer ÖVP-Stadtparteiobmann Vize-Bürgermeister Bernhard Baier.
Start für „24 Stunden – 24 Köpfe – Für Linz“ ist am Freitag, 19. März, um 8 Uhr und beendet wird der Marathon-Sprechtag am Samstag, 20. März, ebenfalls um 8 Uhr. Dabei wird jeweils eine Kandidatin oder ein Kandidat für eine Stunde das Telefon besetzen. Unter der kostenfreien Rufnummer 0800/640050 sind rund um die Uhr die Linzer Kommunalpolitiker der Volkspartei für die Anliegen der Linzerinnen und Linzer erreichbar. Damit auch alle live dabei sein können, wird dieser besondere Sprechtag zusätzlich auf Instagram übertragen.
„Bürgernähe wird bei uns immer gelebt, unabhängig von Jahreszeiten, einer Pandemie oder einem Wahltermin. Wir hören den Linzerinnen und Linzern gerne zu und kümmern uns um die Anliegen der Bevölkerung direkt“, erklärt Baier. „Mit der neuen Aktion ,24 Stunden – 24 Köpfe – Für Linz‘ wollen wir ein Ausrufezeichen setzen und freuen uns schon auf viele interessante Kontakte mit der Bevölkerung.“